ECO-CAMPING

EINEN SCHRITT VORAUS

Zufriedene Gäste, eine intakte Umwelt und dauerhafter Erfolg,
das ist uns wichtig. 

Umwelt- und Naturschutz, Sicherheit und Qualität wollen wir stetig verbessern. Damit wollen wir unseren Beitrag zur Sicherung der Lebensgrundlagen für heutige und zukünftige Generationen leisten. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist für uns selbstverständlich. Um unsere Ziele noch besser zu erreichen, beteiligen wir uns aktiv an ECOCAMPING. 

Gemeinsam wollen wir:

Gäste, Mitarbeiter, Partner und die Öffentlichkeit über unser Engagement informieren und daran beteiligen

Energie effizient einsetzen

eine nachhaltige und naturverträgliche Energieerzeugung fördern


Die Luft reinhalten

Belastungen von Boden und Gewässern vermeiden

Wasser sparsam verwenden

Abfälle vermeiden und Stoffkreisläufe optimieren

die Anlage naturverträglich gestalten und die Arten-vielfalt fördern

Natur und Umwelt bei den Freizeitangeboten berücksichtigen

eine sanfte Mobilität fördern

Produkte und Dienstleister aus der Region bevorzugen

umweltfreundlich reinigen und gefährliche Stoffe vermeiden










Campingplatz Escherndorf GmbH

Geschäftsführerinnen
Dagmar Sauer-Maier, Kirsten Maier

An der Güß 9A 
97332 Volkach-Escherndorf

Telefon: 09381 2889 
E-mail: info@campingplatz-mainschleife.de

Öffnungszeiten 2024: 

12. April bis 20. Oktober


Gebührenübersicht

Angebote


Nach oben